Sektion Modellflug

Unterkategorien

Vom 12. bis 14.07.2019 fand am Gelände der SGS - Sektion Modellflug ein F3C & F3C-Sport Schnupperwochenende statt. Bereits im Vorfeld überraschte das rege Interesse an der Ausschreibung. Aus anfänglich drei lokalen Piloten wurden innerhalb kürzester Zeit 14 Anmeldungen aus ganz Österreich. Kurzerhand machten sich auch der Juniorenweltmeister in der Klasse F3C Thomas Rettenbacher mit Vater Peter und Mutter Irmgard aus Salzburg, sowie Harald Binna aus der Steiermark, mit Jahrelanger Wettbewerbserfahrung im Gepäck auf den Weg in den Süden und standen den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.
Mehrere Räume des Schlosses Porcia dienten in der Zeit vom 31.03. - 02.04.2017 als Hangar. Die Spittaler SGS-Modellbaugruppe von Obmann Rainer Linseder feiert mit einer imposanten Ausstellung ihr 40-jähriges Bestehen. Auf rund 250 Quadratmetern wurde im ersten Stock im Barraum, Ladinig- und Turmzimmer sowie im Ahnensaal ein beispielhaftes Spektrum an Modellflugzeugen präsentiert.
 
 

 

 

Aeroclub Österreich

 

 

 

 

Impressum:

Diese Homepage ist ein Medium der Sektion Modellflug, der Sportgemeinschaft Spittal/Drau.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns deren Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links.

Sektionsleitung: Rainer LINSEDER

Beiträge und Gestaltung:  Rudolf Gatternig, Erik Lambert, Rudolf Linseder, Rainer Linseder,